• Versand bis 20kg innerhalb Gratis Versand Österreich mit Standardpaket Post AG & GLS kostenlos
  • Top Qualität & Markenprodukte ✔
  • Rascher Versand mit Post & GLS ✔
  • Kompetente Beratung & Support ✔
  • SSL - Sicher Einkaufen & Bezahlen ✔

Datenschutz

Ein PDF erstellen

 

Datenschutzerklärung von Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten. Sie können unsere Webseite grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen.

Wenn Sie jedoch einkaufen möchten, unseren Newsletter abonnieren oder bestimmte Funktionen unserer Webseite nutzen wollen, werden personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Die folgenden Erklärungen geben Ihnen einen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Webseite besuchen.

1. Verantwortlich für die Datenerfassung und Speicherung

Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at
Blumberggasse 3, 1160 Wien, Österreich
E-Mail: privacy@schluesselmanagement.at
Telefon: +43 (0) 1 480 56 56 (ortsüblicher Telefontarif für Österreich)
DVR.: 2110969 Datenverarbeitungsregister Österreich

2. Wie werden Ihre Daten übertragen? ( SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung)

Wir nutzen aus Sicherheitsgründen zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

3. Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden erhoben, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung, beim Ausfüllen eines Kontaktformulars oder bei der Newsletter-Anmeldung mitteilen. Andere Daten werden auch automatisch erfasst, dies sind vor allem technische Daten die unser Shop-System oder der Webserver aufzeichnet. Die Erfassung dieser Daten beginnt bereits wenn Sie unsere Seite besuchen.

4. Für welchen Verwendungszweck verarbeiten wir Ihre Daten?

Wir verarbeiten Ihre Daten zum Zweck der Kommunikation mit Ihnen, zur Beantwortung Ihrer Preisanfragen und zur Kundenberatung, zur Vertragserfüllung wenn Sie bei uns Produkte oder Leistungen bestellen, zur Abgabenberechnung (Steuern) von abgeschlossenen Aufträgen, in der Finanzbuchhaltung gemäß der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist, zur Abwicklung von Supportanfragen, zur Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen, für interne statistische Auswertungen und Marketing, für die Sicherheit unserer Webseiten. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs. 1 lit. a (Einwilligung) und/oder lit. b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

5. Welche Daten werden von uns gespeichert?

a) Personenbezogene Daten

Ihre Angaben: Das sind Daten welche Sie in Formularen angeben wie Vorname, Zuname, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse, ggf. Adresse einer abweichenden Lieferanschrift.
Bestellungen: Dazu gehören Daten wie Datum und Uhrzeit der Bestellung, die gekürzte IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zum Zeitpunkt der Bestellung, die gekauften Produkte, die von Ihnen ausgewählte Versandart und Zahlungsart, Dokumente wie Bestellbestätigung, Vertragsbestätigung, Lieferschein, Versandlabel und die Rechnung Ihres Auftrages, ggf. einen Merkzettel wenn Sie diese Funktion nutzen und ein Kundenkonto mit Zugangsdaten angelegt haben.

Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert. Die Daten Name, Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus gehend bis zum Ablauf der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs. 1 lit. a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Ihre Daten werden auch auf Papier ausgedruckt: Eine Kopie der Rechnung und ein Liefernachweis (Aufgabeschein, Versandpapiere) wird zur Abgabenberechnung unserem Steuerberater ausgehändigt (Finanzbuchhaltung) und gemäß der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist aufbewahrt.
Bei Abbruch einer Kontaktanfrage über ein Webformular, der Registrierung oder eines Bestellvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten sofort nach Verlassen der Webseite gelöscht. Eine Speicherung erfolgt erst durch Ihr aktives Betätigen des Absende-Buttons am Ende der Registrierung / des Bestellprozesses / des Anfrageformulars.

b) Anonyme Daten und Zugriffsdaten

Webserver-Log-Files speichern die IP-Adresse, die aufgerufene Seite (URL) oder eine heruntergeladene Datei sowie den technischen Zugriffstatus (ob die Datei übertragen wurde oder nicht gefunden wurde), Datum und Uhrzeit der Anforderung, die übertragene Datenmenge sowie je nach Einstellung Ihres Browsers auch das installierte Betriebssystem, die Type und Version des Browsers. Diese Daten werden zu internen statistischen Zwecken sowie zur technischen Administration der Webseite ausgewertet; eine Weitergabe an Dritte, auch in Auszügen, findet nicht statt. Diese anonymen Daten werden getrennt von den personenbezogenen Datensätzen gespeichert und von uns in keinem Fall mit Ihren personenbezogenen Daten in Verbindung gebracht. Diese Daten werden automatisiert nach 6 Monaten am Webserver gelöscht.

c) Datenspeicherung bei Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Vertragserfüllung Daten anderen Personen oder Unternehmen (Auftragsverarbeiter oder andere Dritte) übermitteln, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Versanddienstleister, Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen. (z.B. Übermittlung an Steuerberater, Wirtschaftprüfer, Webhostern, etc.). Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

6. Kontaktaufnahme, Registrierung, Bestellvorgang, Bezahlung, Ihre Zustimmungserklärung und Weitergabe von Daten

a) Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon:

Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns, zB. per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon werden Ihre Daten wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer und Grund Ihrer Anfrage zur Bearbeitung Ihrer Preisanfrage gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO erhoben und gespeichert. Wir speichern diese Daten in einem CRM System (Customer Relationship Management) oder in unserem E-Mail-Programm. Wenn es zu keiner Bestellung kommt, prüfen wir regelmäßig ob die weitere Aufbewahrung dieser Daten noch von wirtschaftlichem Interesse ist. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben davon unberührt.

b) Ihre Registrierung und Dateneingabe:

Damit Sie im Shop bestellen und wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir folgende Daten des Kunden:
Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer sind die Mindestangaben für eine Schnellbestellung ohne Kundenkontoanlage, Benutzername und Passwort benötigen wir nur für Anmeldungen mit Kundenkonto. Wenn Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie nach wenigen Minuten ein Bestätigungs-E-Mail. Nun melden Sie sich in Zukunft mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Eine Registrierung bittet folgende Vorteile: Schnelleres Einkaufen da Ihre Daten bereits hinterlegt sind, Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft, Wiederholung von Bestellungen und Zahlungsübersicht. E-Mail-Adresse und Telefonnummer benötigen wir zur schnellen Kontaktaufnahme mit Ihnen bei Nachfragen und Auskünften im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung.
Die Verarbeitung der bei der Registrierung eingegebenen Daten erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt. Die bei der Registrierung erfassten Daten werden von uns gespeichert, solange Sie auf unserer Webseite registriert sind und werden anschließend gelöscht. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.
Daten über die Zahlung per Kreditkarte oder Kontodaten werden von uns nicht erhoben, da die elektronische Zahlung über den Online-Zahlungsservice Mollie B.V. abgewickelt wird.

c) Ihre Bezahlung online (Zahlungsdienstleister oder Payment-Provider):

I. MOLLIE B.V. - Payment-Provider

Bei Auswahl einer Zahlungsart des Paymentdienstleisters Mollie B.V. (zB. Apple Pay, EPS, Kreditkarten wie VISA, MasterCard, Amercian Express, Klarna Sofort oder PayPal, beachten Sie die Hinweise zum Payment-Provider bei der Auswahl der Zahlungsart), erfolgt die Zahlungsabwicklung sicher über den Paymentdienstleister Mollie B.V., Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande, an den wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre Bestellung (Name, Anschrift, IBAN, BIC, Rechnungsbetrag, Währung und Transaktionsnummer) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben. 

Wenn Sie als (bezahlender) Verbraucher eine Zahlungsart von Mollie in Anspruch nehmen, werden die folgenden personenbezogenen Daten verarbeitet:

  • Ihre Bezahldaten (zum Beispiel Bankkontonummer oder Kreditkartennummer)
  • Ihre IP-Adresse
  • Ihr Internetbrowser und Gerätetyp
  • In manchen Fällen Ihr Vor- und Nachname
  • In manchen Fällen Ihre Adressdaten
  • In manchen Fällen Informationen über das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie von unserem Kunden erworben haben
  • Sonstige personenbezogene Daten, die Sie aktiv bereitstellen, zum Beispiel per Korrespondenz oder am Telefon. 

 

Gegenstand der Auftragsdatenverarbeitung ist die technische Abwicklung von elektronischen Zahlungstransaktionen. 

Die Weitergabe Ihrer Daten erfolgt SSL verschlüsselt und ausschließlich zum Zwecke der Zahlungsabwicklung mit dem Zahlungsdienstleister Mollie und nur insoweit, als sie hierfür erforderlich ist. Mollie ist der für die Verarbeitung Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679.

 

II. Amazon Pay (Amazon Payments Europe S.C.A) - Payment-Provider

Bei Auswahl der Zahlungsart "Amazon Pay" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe S.C.A., 38 Avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxembourg (im Folgenden: „Amazon Payments“), an den wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre Bestellung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben. Die Weitergabe Ihrer Daten erfolgt SSL verschlüsselt und ausschließlich zum Zwecke der Zahlungsabwicklung mit dem Zahlungsdienstleister Amazon Payments und nur insoweit, als sie hierfür erforderlich ist.

Gegenstand der Auftragsdatenverarbeitung ist die technische Abwicklung von elektronischen Zahlungstransaktionen.

Amazon Payments behält sich ggf. die Durchführung einer Bonitätsauskunft vor. Das Ergebnis der Bonitätsprüfung in Bezug auf die statistische Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit verwendet Amazon Payments zum Zwecke der Entscheidung über die Bereitstellung der jeweiligen Zahlungsmethode. Unter der nachstehenden Internetadresse erhalten Sie weitere Informationen welche persönlichen Daten Amazon Payments über seine Nutzer erhebt und über die Datenschutzbestimmungen von Amazon Payments.

 

d) Nutzung und Weitergabe Ihrer Daten:

Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung und streng nach den gesetzlichen Vorschriften. Zu diesem Zweck erfolgt, soweit erforderlich, eine Weitergabe Ihrer Daten an andere Unternehmen, z.B. Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer, Transportunternehmen (Post AG, GLS, Speditionen). Die von uns beauftragten Auftragsverarbeiter haben alle ihren Sitz innerhalb der Europäischen Union. Diese Unternehmen dürfen Ihre Daten nur zur Auftragsabwicklung und nicht zu weiteren Zwecken nutzen und sind uns gegenüber vertraglich zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz verpflichtet. Im Falle einer gesetzlichen Vorschrift, einer behördlichen Anordnung oder eines amtlichen Ermittlungsverfahrens sind wir jedoch gesetzlich verpflichtet, die jeweiligen Daten der Behörde zur Verfügung zu stellen.

e) Ihre Datenschutzrechtliche Zustimmungserklärung:

Checkbox bei Registrierung: Mit dem Absenden der Registrierung (der Nutzer akzeptiert unserer Datenschutzerklärung durch Aktivieren der Datenschutz-Checkbox) an schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar, erklärt der Nutzer / Besteller / Auftraggeber ausdrücklich über 16 Jahre alt zu sein und stimmt zu, dass die von ihm angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung seiner Bestellung, von schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar elektronisch verarbeitet und gespeichert werden dürfen. Des Weiteren stimmt er zum Zwecke der Vertragserfüllung ausdrücklich einer auftragsbezogenen Weitergabe seiner Daten an den jeweiligen Versanddienstleister zu. (Post AG, GLS, Spedition) Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs. 1 lit. a (Einwilligung) und/oder lit. b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Checkbox bei Kontaktformular: Mit dem Absenden des Kontaktformulars, einer Support- oder RMA Anfrage (der Nutzer akzeptiert unserer Datenschutzerklärung durch Aktivieren der Datenschutz-Checkbox) an schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar, erklärt der Nutzer / Interessent / Kunde ausdrücklich über 16 Jahre alt zu sein und stimmt zu, dass die von ihm angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung seiner Anfrage, von schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar elektronisch verarbeitet und gespeichert werden dürfen. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs. 1 lit. a (Einwilligung) der DSGVO.

7. Informationen zu Webstatistiken, Verwendung von Cookies und Consent-Management-Tool

a) Webstatistik

Unsere Webseite schreibt die gekürzten* IP-Adressen aller Besucher mit, damit eine Nutzungsstatistik der Webseite in der Shop-Applikation erstellt werden kann. Damit kann die Benutzbarkeit verbessert und eventuelle Problembehebungen effektiver durchgeführt werden. Bei jeder Anforderung einer Datei im Shop (die Dateianforderung von unserem Webserver führt Ihr Browser beim Aufruf der Webseite automatisch aus) werden Zugriffsdaten gespeichert. Die über Sie gespeicherten Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken und technischer Fehlersuche bei Applikationsfehlern ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, auch in Auszügen, durch uns ist ausgeschlossen. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs. 1 lit. a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert*. (*IP-Adresse wird gekürzt weiterverarbeitet, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen)

b) Cookies ( PHP-Session, SLT, CSRF-Token, sUniqueID)

Unsere Webseite benutzt temporäre Session-Cookies (PHP Session ID, CSRF Sicherheitstoken) im Warenkorb- und Kundenkonto-Bereich, damit der Benutzer über mehrere Seiten eindeutig wiedererkannt werden kann und die Sicherheit gewährleistet ist. Unsere Webseite speichert Cookies im Browser des Besuchers um die Grundfunktionen des Shops zu gewährleisten. Anhand der Cookies wird bspw. der Warenkorbinhalt, der Login-Zustand und auch der CSRF-Schutz ermöglicht. Ohne Cookies im Browser zugelassen zu haben, kann der Shop nicht benutzt werden. Die Webseite speichert stets nur IDs im Browser des Kunden, die Zuweisung zu den jeweiligen Informationen erfolgen im Bereich der Applikation auf unserem Webserver. Eine Ablehnung des Session-Cookies kann die Funktionalität des Shopsystems einschränken bzw. den Einkauf komplett unmöglich machen. In allen anderen Bereichen kann die Annahme von temporären Cookies jederzeit verweigert werden, ohne dass eine funktionale Einschränkung der Webseite die Folge wäre. Die Session-Cookies werden nach dem Schließen des Browsers wieder von Ihrer Festplatte gelöscht. Die Langzeit-Cookies (SLT, sUniqueID) verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen.

• PHP Session Cookie > Sitzungs-ID läuft ab bei Sitzungsende
• CSRF-Token Cookie > Sicherheits-ID läuft ab bei Sitzungsende
• SLT Cookie > Login-ID läuft ab nach 24 Stunden
• sUniqueID Cookie > Merkzettel-ID läuft ab nach 12 Monaten

Es werden ohne Ihre Zustimmung über Cookies keine Nutzerdaten an Dritte übertragen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich ausschließen. Bei Ablehnung der Shop-Session-Cookies (PHP Session ID, CSRF Sicherheitstoken) wird der Onlineeinkauf (Anmelden, Registrierung, Kundenkonto) und bestimmte Online-Zahlungssysteme nicht funktionieren. Bei der Nichtannahme der Webstatistik-Langzeit-Cookies ist keine Funktion unserer Webseite eingeschränkt. Unter dem Menüpunkt "Hilfe" in Ihrem Browser finden Sie eine Beschreibung, wie Sie die gängigen Browser entsprechend einstellen und Cookies annehmen oder ablehnen können. In vielen Browsern können Sie auch einstellen, welche Art von Cookies angenommen werden dürfen bzw. wie lange Sie die Cookies behalten wollen. Für fehlerfreies Einkaufen in unserem Shop stellen Sie dort bitte ein: "Cookies behalten bis der Browser geschlossen wird". Um unseren Warenkorb nutzen zu können, müssen die Session-Cookies zugelassen werden. Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.gespeichert.

c) CCM19 - Wir verwenden auf unserer Website ein Cookie Consent-Management-Tool

Das Tool CCM19 ermöglicht es Ihnen, Einwilligungen in Datenverarbeitungen über die Webseite, insbesondere das Setzen von Cookies, zu erteilen sowie von Ihrem Widerrufsrecht für bereits erteilte Cookie- oder Script-Einwilligungen Gebrauch zu machen.  Sie können für "technisch nicht notwendige Cookies" Ihre Zustimmung erteilen oder diese über den Button "Einstellungen" auch ablehnen, bzw. während einer Browsersitzung (Session) die Zustimmung für bestimmte Cookie-Kategorien widerrufen. Die Datenverarbeitung im Tool CCM19 dient dem Zweck, erforderliche Einwilligungen in Datenverarbeitungen einzuholen sowie zu dokumentieren und damit gesetzliche Verpflichtungen einzuhalten. (Protokoll nach Art. 7 Abs. 1 DSGVO) Hierzu können Cookies eingesetzt werden (Speicherort im Browser: local storage, Cookie: ccm_consent, Lebensdauer: 1 Jahr). Dabei werden unter anderem folgende Informationen erhoben: Datum und Uhrzeit des Seitenaufrufs, eine ZufallsID, Consent Status. Eine eigene Verarbeitung der Daten erfolgt nicht, die Daten werden als Logdatei lokal auf unserem Webserver gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe dieser Daten an sonstige Dritte. Die Datenverarbeitung erfolgt zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.

8. Sicherheit Ihrer Daten

Unsere Webseite stellt moderne Sicherungsmaßnahmen bereit, die einen Verlust, Missbrauch oder Veränderung der Daten, die unter unserer Kontrolle stehen, wirksam verhindern.
Alle Seiten, die persönliche Informationen enthalten, sind durch ein Kennwort geschützt. Schützen Sie daher unbedingt Ihre Zugangsdaten, falls ihr Kennwort und Username einem Dritten bekannt werden, können solche Informationen eingesehen werden. Es werden aber niemals irgendwelche finanziellen Informationen, wie zB. Finanzdaten oder ähnliches, online angezeigt. Hinweise auf vergessene Kennwörter können nur an die E-Mail Adresse gesendet werden, die in unserem System gespeichert ist, und können nur durch den User selbst geändert werden. Dafür bitte die Funktion "Passwort vergessen" nutzen.
Die organisatorische Benutzeroberfläche „Backend“ des Online-Shops ist für den berechtigten Benutzer nur mit Passwort protokolliert zugänglich und ein Zugriff ist nur von der IP-Adresse unseres Firmenstandortes möglich. Alle unsere Mitarbeiter behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Der Zugriffskontrolle liegt ein Berechtigungskonzept zugrunde, somit hat jeder Mitarbeiter nur Zugriff auf genau jene Daten, die er für seine tägliche Arbeit benötigt.
Unser Webserver befindet sich in einem modernen Rechenzentrum, Datensicherungsmaßnahmen gemäß § 54 wie Zugangskontrolle, Backup der Daten, Datenträgerkontrolle, Wiederherstellung und Datenintegrität werden nach modernen IT Richtlinien zu jeder Zeit gewährleistet. Unser Provider ist Mitglied der ISPA, Verband der Internetservice Providers Austria.

9. Links zu anderen Webseiten

Unsere Sites enthalten auch Links zu anderen Webseiten. Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at ist nicht für den Inhalt und den Umgang mit ihren Daten, die eventuell auf diesen anderen Seiten gesammelt werden, verantwortlich. Für die auf diesem Webshop verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Verantwortung und machen sie uns nicht zu eigen. Soweit diese Seiten gegen bestehende Gesetze verstoßen, distanzieren wir uns ausdrücklich davon. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.

10. Mailingliste - Newsletter mit Double-Opt-In

Unsere Webseiten bieten interessierten Nutzern und Kunden die Möglichkeit, aktuelle Neuigkeiten kostenlos per E-Mail zu erhalten (Newsletter). Dazu erfragen wir nur die E-Mail-Adresse des Interessenten, der sich zu diesem Service anmeldet.
Mit dem Absenden der Newsletter Anforderung (der Nutzer akzeptiert unserer Datenschutzerklärung durch Aktivieren der Datenschutz-Checkbox) an schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar, erklärt der Nutzer / Interessent / Kunde ausdrücklich über 16 Jahre alt zu sein und stimmt zu, dass die von ihm angegebenen Daten zum Zwecke der Newsletter-Zusendung, dieser erscheint maximal 6 x jährlich, von schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar elektronisch verarbeitet und gespeichert werden dürfen. Diese Anmeldung kann jederzeit von Ihnen widerrufen werden. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs. 1 lit. a (Einwilligung) der DSGVO.

a) Anmeldung zum Newsletter, Double-Opt-In mit Protokollierung: Sie erhalten eine E-Mail von unserem Webserver, damit der Newslettereintrag nach Ihrer Bestätigung des mitgesendeten Links aktiviert wird. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit einer fremden E-Mail-Adresse anmelden kann. Die Anmeldungen zum Newsletter wird in unserer Applikation, um den rechtlichen Anforderungen entsprechen zu können, nachweislich protokolliert. Hierzu gehört die Speicherung der E-Mail-Adresse, Datum und Uhrzeit des Bestätigungszeitpunkts und im Server-Log die gekürzte IP-Adresse.

b) Abmeldung vom Newsletter: Wir stellen folgende Möglichkeiten zu Verfügung um sich wieder von diesem Service abzumelden:

• Einloggen auf dieser Webseite -> Mein Konto -> Ihre Newslettereinstellungen -> Checkbox deaktivieren
• Senden Sie eine E-Mail an: privacy@schluesselmanagement.at
• Anruf unter: 01 / 480 56 56 oder Fax: 01 / 480 55 35 (ortsüblicher Telefontarif für Österreich)
• Senden Sie einen Brief an: Klaus Madzar, Blumberggasse 3, A - 1160 Wien, Österreich

11. Korrekturen und Änderungen Ihrer Daten

Unser Webshop bietet folgende Möglichkeiten um Informationen und Daten, die bei uns gespeichert sind zu ändern:
Benutzer ohne Registrierung (Gast): Es genügt die Informationen, die bereits ausgefüllt sind zu ändern (oder zu löschen), wenn Sie ein beliebiges Formular aufrufen (zB. Produktanfrage, Kontaktformular). Die Information wird gespeichert, sobald Sie das Formular absenden. Ausgefüllte Formularfelder werden beim Verlassen der Seite gelöscht, es sind keine weiteren Aktionen nötig.
Benutzer mit Registrierung (Kunden): Melden Sie sich im Kundenbereich "Mein Konto" an und benutzen Sie die vorgefertigten Formulare um ihre Adresse und andere Informationen zu ändern.

12. Analyse-Tools und Sonstiges

a) Google Analytics

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig, daher benutzt diese Webseite keinen Webanalysedienst der Google Inc. („Google, Google Analytics”) oder andere Trackingtools.

b) Registrierungsformular Eingabeprüfung, automatische Ergänzung oder Vorschlag von Adressdaten

Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bestimmte Eingaben in Adressformularen unseres Webshops in Echtzeit auf Eingabefehler zu überprüfen. Dadurch sollen Probleme bei der Lieferung der von Ihnen bestellten Produkte durch falsche Angaben vermieden werden. Weiterhin möchten wir sicherstellen, dass ihre Kontaktdaten zur Zusendung von Informationen zu ihrem Auftrag oder für ggf. notwendige Rückfragen gültig sind. Für die Bereitstellung dieser Funktionen setzten wir folgenden Dienstleister ein:

Endereco UG (Haftungsbeschränkt) - Gesellschaft für Master Data Quality Management
Balthasar-Neumann-Str. 4b
97236 Randersacker
Deutschland

Tel.:+49(0) 931 – 663 98 39-0
E-Mail: info@endereco.de

Der Dienstleister verarbeitet die Daten ausschließlich nach Weisung durch uns. Rechtsgrundlage für die Übermittlung, Verarbeitung und vorübergehende Speicherung der Daten beim Dienstleister ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, da es für die Erfüllung des Vertrags oder zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen zwingend erforderlich ist, dass einige der von Ihnen in die Eingabemaske eingegebenen Daten auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Folgende Daten werden durch den Dienstleister verarbeitet:

• Anrede in Bezug auf Vorname
• Adresse (Land, Ort, Postleitzahl, Strasse, ggf. Hausnummer)
• E-Mail Adresse (Format, Domain DNS Prüfung)

Die Daten werden beim Dienstleister separat verarbeitet und nicht zusammengeführt. Die Anfragen werden beim Dienstleister gelöscht, sobald der Status der der eingegebenen Daten ermittelt wurde und die Speicherung im Webshop abgeschlossen wurde, spätestens jedoch nach 30 Tagen.

13. Verwendung von sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Xing, Linkedin)

a) Social-Media-Plugins:

Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at verwendet auf seinen Webseiten keine "social media plugins" welche Daten an Dritte übertragen. Wenn Sie jedoch bei Facebook, Twitter oder einem anderen sozialen Netzwerk angemeldet sind, kann Ihr Besuch unserer Webseite Ihrem Konto des sozialen Netzwerkes zugeordnet werden. Etwaige Interaktionen können vom Betreiber des Netzwerkes gespeichert werden. Auf diese Übermittlung haben wir keinen Einfluss. Informationen über die Verwendung der vom jeweiligen sozialen Netzwerk erhobenen Daten finden Sie auf der Webseite des Unternehmens im Bereich „Datenschutz“ bzw.„privacy“. Wenn keine Daten erhoben werden sollen, melden Sie sich bitte vor dem Besuch unserer Webseite vom jeweiligen sozialen Netzwerk ab.

b) Onlinepräsenzen in sozialen Medien

Die Onlinepräsenzen von Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at in sozialen Netzwerken dienen ausschließlich dazu Interessenten über unser Angebot zu informieren. Beim Besuch dieser sozialen Netzwerke gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsrichtlinien deren jeweiligen Webseitenbetreiber.

14. Kundenbewertungen auf der Online-Bewertungsplattform Proven Expert (Opt-In, einmalig beim Bestellvorgang)

Informationen, Datenschutzhinweise und Erklärungen zum Vorgang des Sammeln von authentischem Feedback von Kunden des Unternehmens "schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar" auf der Online-Bewertungsplattform "Proven Expert".

a) Datenerhebung:

Nach Ausführung eines Auftrages ersuchen wir jene Kunden, die dieser Option beim Bestellabschluss durch aktivieren einer Checkbox zugestimmt haben (Opt-In), das Unternehmen "schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar", ein Produkt oder unsere Leistung zu bewerten. Eine Bewertung wird nur einmal je erteilter Zustimmung versendet.

Die Bewertung erfolgt über eine Onlineplattform von Proven Expert https://www.provenexpert.com

Expert Systems GmbH
Quedlinburger Straße 1
10589 Berlin
Deutschland
E-Mail: info@provenexpert.com
Tel.: +49 (0)30 270 041 905

Die Bewertung unseres Unternehmens im Bewertungsportal kann auf unterschiedliche Art erfolgen:

• Sie rufen direkt unser Profil im Bewertungsportal auf und führen dort die Bewertung aus. Diese Bewertung ist Ihnen jederzeit auch ohne unser direktes Ersuchen möglich, sofern Sie bei uns Kunde sind, bzw. eingekauft haben. Link zum Profil: https://www.provenexpert.com/klaus-madzar-schluesselmanagement-at/
• Sie erhalten von uns ein Email mit der Bitte um Bewertung und folgen dem Link der im Email mitgesendet wird. Mit der Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung, geben Sie uns die Erlaubnis einmalig je Auftrag / Bestellung ein Ersuchen um Bewertung des Unternehmens, des Produktes oder der Leistung per Email an Sie zu senden. Dies kann auch jederzeit von Ihnen widerrufen werden. Schreiben Sie dazu bitte ein Email an privacy@schluesselmanagement.at.
• Sie folgen einem Link, der in einem unserer Emails (in der Regel bei Versandbenachrichtigung) mitgesendet wird.
• Sie folgen einem Link in einem QR Code, der auf einer unserer Auftragsbelege (Rechnung, Lieferschein, Packzettel) oder auf einer Visitenkarte aufgedruckt ist.
• Sie erhalten von uns oder einem unserer Kunden mündlich den Link zum Profil und geben dort Ihre Bewertung ab.
• Sie haben das Bewertungsportal und mein Profil über eine Suchmaschine im Internet gefunden, diese Bewertung ist Ihnen jederzeit auch ohne unser direktes Ersuchen möglich, sofern Sie bei uns Kunde sind, bzw. eingekauft haben.

Die Bewertung unseres Unternehmens erfolgt auf völlig freiwilliger Basis und kann selbstverständlich auch anonym erfolgen.

b) Angabe von Daten, Abbruch der Bewertung oder Versenden der Bewertung:

Der Bewerter (der Kunde unseres Unternehmens) entscheidet selbst, welche Daten er zum Abschluss der Befragung angibt. Möglich sind Name, Firmenname vollständig oder in gekürzter Form oder gänzlich freigelassen = anonyme Bewertung. Zum Abschluss der Bewertung wird die Frage gestellt, ob Sie eine Privatperson, Firma oder Organisation sind. Sie können zu diesem Zeitpunkt auch die Bewertung noch abbrechen! Mit dem Klick auf "Jetzt senden" akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und Bewertungsrichtlinien des Bewertungsportal Betreibers Proven Expert (Expert Systems GmbH) und geben gleichzeitig meinem Unternehmen (Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at) die Zustimmung zur Veröffentlichung im Profil des Betreibers und auf unseren Webseiten.

Mit dem Absenden der Bewertung stimmt der Bewerter der Veröffentlichung seiner Bewertung auf der Online Bewertungsplattform https://www.provenexpert.com in unserem Profil ausdrücklich zu.
Durch sogenannte "Widgets" erscheint ggf. das Bewertungsergebnis auch auf allen unseren Webseiten. Mit dem Absenden der Bewertung stimmt der Bewerter der Veröffentlichung seiner Bewertung auch in den "Widgets" auf unseren Webseiten zu. Dies sind im Besonderen die Plattformen: schluesseltresor.at, schluesselmanagement.at, schluesselbox.at, schluesseldepot.at, keycontrol.at, keysecurity.at.
Wir übermitteln keine Kundendaten oder Daten Ihrer Bestellung / Ihres Auftrages automatisiert an den Betreiber der Online Plattform Proven Expert. Wenn wir ein Ersuchen zu einer Bewertung per Email erstellen, erfolgt die Eingabe von Emailadresse und Ihrem Namen von uns manuell in einem Emailversandprogramm auf der Onlineplattform oder direkt über unser lokales Emailprogramm. Die Speicherung dieser Daten erfolgt nicht dauerhaft, sondern nur kurzfristig zum Versand des Emails. Wenn Sie keine Bewertung abgeben, werden keine Daten dauerhaft gespeichert.
Die von Ihnen abgegeben Bewertung wird vom Betreiber des Onlineportales Proven Expert auf Servern in Deutschland gespeichert. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich dargestellt, Ihr Namen wird aufgrund von uns gesetzten Einstellungen jedenfalls gekürzt dargestellt. Beachten Sie dazu bitte auch die Datenschutzhinweise des Betreibers.

Link Datenschutzhinweise: https://www.provenexpert.com/de-de/datenschutzbestimmungen/

Für die Verwendbarkeit der von Ihnen erstellten Bewertung ist es entscheidend, dass Sie die bewerteten Dienstleistungen / Produkte auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Dies gewährleisten Sie mit Abgabe Ihrer Bewertung. Eine Dienstleistung / Produkt zu bewerten, ohne sie in Anspruch genommen zu haben, ist ausdrücklich untersagt.
Es steht Ihnen frei, im Zuge der Bewertung persönliche Angaben zu machen. Sie können auch anonym bewerten. Sofern Sie sich dafür entscheiden, Ihren Namen anzugeben, bedenken Sie bitte, dass dieser neben Ihrer Bewertung angezeigt werden kann. In jedem Fall ist es untersagt, im Rahmen der Bewertung falsche oder missverständliche Angaben über ihre Person zu machen. Sie dürfen insbesondere nicht unter einer falschen Identität eine Bewertung abgeben.
Weitere Informationen zu den Bewertungsrichtlinien vom Betreiber Proven Expert erhalten Sie unter folgendem Link.

Link Bewertungsrichtlinien: https://www.provenexpert.com/de-de/bewertungsrichtlinien/

Aufgrund der Bewertungsrichtlinien des Betreibers Proven Expert und um Manipulation der Bewertung zu vermeiden, kann die Löschung einer einmal abgegeben Bewertung nicht durch mein Unternehmen selbst erfolgen. Wenn Sie die Veröffentlichung der Bewertung widerrufen wollen, senden Sie bitte ein Email unter Angabe Ihres Namens, Hinweis auf unser Profil "schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar" und Datum der Bewertung (wird neben der Bewertung angezeigt) an privacy@provenexpert.com und bitte CC an privacy@schluesselmanagement.at oder senden Sie einen Brief direkt an:

Expert Systems GmbH
Quedlinburger Straße 1
10589 Berlin
Deutschland

15. Ihre Rechte - Rechte der betroffenen Person gegenüber dem Verantwortlichen

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu.

a) Ihr Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung (Artikel 21 DSGVO) - Einige Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können jederzeit eine bereits erteilte Einwilligung widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an privacy@schluesselmanagement.at aus. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt. Sofern die Daten nicht gelöscht werden können, weil sie für gesetzliche Zwecke (zB.: steuerrechtliche Aufbewahrungsfrist) erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt und/oder minimiert.

b) Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit (Artikel 20 DSGVO) - Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich selbst oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format übermitteln zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

c) Ihr Recht auf Auskunft (Artikel 15 DSGVO), Einschränkung (Artikel 18 DSGVO), Löschung (Artikel 17 DSGVO), Berichtigung (Artikel 16 DSGVO) - Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden können, weil sie für gesetzliche Zwecke (zB.: steuerrechtliche Aufbewahrungsfrist) erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt und/oder minimiert . Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit an die im Anschluss angegeben Kontaktdaten des Unternehmens wenden.

d) Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich jederzeit an die im Anschluss angegeben Kontaktdaten des Unternehmens wenden oder sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren (Artikel 77 DSGVO). In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Österreichische Datenschutzbehörde
Barichgasse 40-42, 1030 Wien
Telefon: +43 1 52 152-0
E-Mail: dsb@dsb.gv.at, Web: https://www.dsb.gv.at/

16. Allgemeine Datenschutzinformation - Kontaktmöglichkeit zum Shop

Wenn Sie Fragen zu dieser Erklärung, Auskünfte zu Ihren Rechten, Auskünfte zu den gespeicherten Daten, den Abläufen auf unserer Webseite oder zur Bedienung der Webseite haben, kontaktieren Sie bitte:

E-Mail: privacy@schluesselmanagement.at

Klaus Madzar - Blumberggasse 3 - 1160 Wien Österreich,
Telefon: +43 (0) 1 480 56 56 (ortsüblicher Telefontarif für Österreich)
An dieser Adresse befindet sich kein Schauraum und kein Verkauf.
DVR.: 2110969 Datenverarbeitungsregister Österreich

Datenschutzinformation Klaus Madzar schlüsselmanagement.at – Version 1.7 - 07.2020

Österreichische E-Commerce-Gütezeichen

schluesseltresor.at trägt das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen

Zuletzt angesehen
  • Top Qualität & Markenprodukte ✔
  • Rascher Versand mit Post & GLS ✔
  • Kompetente Beratung & Support ✔
  • SSL - Sicher Einkaufen & Bezahlen ✔