• Versand bis 20kg innerhalb Gratis Versand Österreich mit Standardpaket Post AG & GLS kostenlos
  • Top Qualität & Markenprodukte ✔
  • Rascher Versand mit Post & GLS ✔
  • Kompetente Beratung & Support ✔
  • SSL - Sicher Einkaufen & Bezahlen ✔

Bestellvorgang

Ein PDF erstellen

 

Hinweise und Informationen zum Bestellvorgang 

1. Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus dem Hauptmenü um zur Produktauswahl unseres Shops zu gelangen. Allgemeine Informationen zur richtigen Produktauswahl finden Sie im Produktberater / FAQ Bereich.

2. Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken der Schaltfläche In den Warenkorb in den Warenkorb legen oder durch Anklicken von Merkzettel zum Merkzettel hinzufügen. Ebenso können Sie Artikel vergleichen, die Auswahl dafür erscheint direkt unter dem Menüpunkt Mein Konto wenn Sie den ersten Artikel zum Vergleichen hinzugefügt haben. Die Produkte bleiben hier bis zum Verlassen der Seite gespeichert.

3. Den Inhalt des Warenkorbs oder des Merkzettels können Sie jederzeit unverbindlich ansehen. Sie haben nun auch die Möglichkeit, einzelne Artikel zu entfernen oder die Stückzahlen zu ändern. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme inkl. MwSt Ihrer Auswahl. Zusätzlich erhalten Sie im Warenkorb bereits Informationen zu den Versandarten und Versandkosten.

4. Die Lieferverfügbarkeit entnehmen Sie bitte folgenden Symbolen und den färbigen Hinweisen beim Artikel und im Warenkorb:

Ware lagernd  Ware ist lagernd, sofort versandfertig, Lieferzeit je nach Zielort und Versandart in Österreich 2-3 Werktage, nach Deutschland 3-5 Werktage, andere EU-Länder 4-8 Werktage.
Ware derzeit nicht lagernd  Ware ist derzeit nicht lagernd, Lieferzeit lt. Angabe beim Artikel und im Warenkorb, nach Bestellung erhalten Sie sofort eine verbindliche Lieferzusage mit exakter Angabe der Lieferfrist.
Ware nur auf Anfrage  Ware ist nur auf Anfrage und Sonderbestellung* verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns oder bestellen Sie unverbindlich mit dem Hinweis "Bestellanfrage, bitte um Lieferauskunft".

* Für Sonderbestellungen und Maßfertigungen (diese Artikel sind rot markiert und besonders gekennzeichnet) behalten wir uns jedenfalls für Konsumenten ein eingeschränktes Rückgaberecht vor, über welches Sie nach Erhalt der automatischen Bestellbestätigung, in Form einer darauf folgenden schriftlichen Auftragsbestätigung, gesondert informiert werden. Für solche Sonderbestellungen wird der Auftrag erst nach Erhalt Ihrer schriftlichen Rückbestätigung (unterfertigte Auftrasgbestätigung) aktiv. Bestellen Sie als Unternehmen (gem. §1 UGB) ist der Rücktritt gänzlich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise (Rücktrittsrecht, Widerrufsrecht) in unseren AGB.

5. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Zur Kasse. Sie haben nun die Möglichkeit zur Kundenregistrierung (Kundenkonto anlegen) Ihre Daten anzugeben oder aber auch ohne Anlage eines Kundenkontos zu bestellen. (Dafür aktivieren Sie bitte die Checkbox Kein Kundenkonto anlegen.) Bitte geben Sie nun Ihre persönlichen Daten ein. Sie können auch eine abweichende Lieferanschrift angeben. Abschließend wählen Sie die bevorzugte Zahlungsart.

6. Für eine Registrierung akzeptieren Sie bitte unsere Datenschutz-Bestimmungen. Wenn Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie nach wenigen Minuten ein Bestätigungs-eMail. Nun melden Sie sich in Zukunft mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort an. Eine Registrierung bittet folgende Vorteile: Schnelleres Einkaufen da Ihre Daten bereits hinterlegt sind, Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft. 

7. Anschließend erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung. Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben: Produktanzahl, Rechnungsadresse, Lieferadresse und Zahlungsart können Sie jetzt noch ändern. Auf dieser Bestellseite werden Ihnen ggf. Zuschläge (zB. Nachnahmegebühr) und Rabatte (zB. Warenkorb-, Stammkundenrabatt, Zahlungsabschlag für Vorkasse, Gutscheine) gesondert ausgewiesen. Sie können hier den Bestellvorgang auch noch abbrechen.

8. Die Versandkosten werden im Warenkorb nun aktualisiert angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nur für Lieferungen nach Österreich, Deutschland, und die meisten EU-Länder automatisch berechnet werden. Für Lieferungen in andere Länder oder wenn für Ihr Land keine Versandart angezeigt wird, kontaktieren Sie uns bitte. Eine komplette Aufstellung der Versandkosten finden Sie vorweg auch im Menüpunkt Versandkostentabelle.

9. Nun wählen / prüfen Sie bitte die gewünschte Zahlungsart. Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

    • PayPal (Abwicklung über Payment-Provider)
    • sofortüberweisung (Abwicklung über Payment-Provider)
    • Vorkasse / Überweisung (Bonus -2%, Banküberweisung)
    • Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr, 5,52 € inkl. MwSt.)
    • Offene Rechnung (nur Gewerbekunden nach Prüfung)
    • Kreditkarte VISA-, MASTERCard, American Express (Abwicklung über Payment-Provider)
    • Maestro Secure Code (Abwicklung über Payment-Provider)
    • eps Online Überweisung (Abwicklung über Payment-Provider)
    • Amazon Pay (Amazon Payments Europe S.C.A.)
    • Apple Pay (Abwicklung über Payment-Provider)

 

Hinweis: Es ist möglich, dass abhängig von der Produktkategorie oder abhängig vom Lagerstand, vom Preis, vom Lieferland und ggf. bei Sonderbestellungen, im Checkout bestimmte Zahlungsarten ausgeschlossen sind.

Nähere Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie auch im Menüpunkt Versand- und Zahlungsbedingungen.

10. Wir ersuchen Sie unsere AGB durchzulesen. Nach dem Lesen und Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Anklicken der Checkbox "Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden." können Sie durch Betätigen der Schaltfläche Bestellung absenden den Bestellvorgang abschließen. Bitte prüfen Sie vor dem Absenden nochmals Ihre oberhalb der Schaltfläche angezeigte eMailadresse.

11. Sie erhalten nach wenigen Minuten ein automatisch generiertes eMail mit der Bestellbestätigung, eine Zusammenfassung aller Details Ihrer Bestellung. Bitte prüfen Sie hier nochmals alle Angaben.

12. Sie erhalten von uns als Bestätigung über den Eingang der Bestellung ein eMail mit dem Status "In Bearbeitung". Ab diesem Zeitpunkt wird die Ware verpackt und die Versandbelege vorbereitet, mit diesem Status sind keine Korrekturen bei Produktart, Menge und Anschrift mehr möglich.

13. Weitere Informationen über den Verlauf Ihrer Bestellung, erhalten Sie in weiterer Folge laufend über die automatisierte Zusendung von Status-eMails.

14. Ansicht Kundenkonto: Nur wenn Sie Ihre Registrierung mit Anlage eines Kundenkontos ausgeführt haben, finden Sie unter Mein Konto > Meine Bestellungen den aktuellen Bestellstatus und andere nützliche Informationen zu Ihrer Bestellung, wie Trackingcode, Sendungsnummer, Status und Datum der Zahlung. Hier können Sie Ihre Bestellung auch jederzeit nochmals wiederholen.

shop-kundenkonto-ansicht-1

14. Wir sind stets bestrebt unser Service und die Qualität der Webseite zu verbessern und freuen uns über Ihre Nachricht, wenn Sie zufrieden waren oder Verbesserungen anregen. Senden Sie ein eMail an admin@schluesselbox.at oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Ihr schlüsselbox.at Team.

schlüsselbox.at trägt das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen  schlüsselbox.at - trägt das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen

Zuletzt angesehen
  • Top Qualität & Markenprodukte ✔
  • Rascher Versand mit Post & GLS ✔
  • Kompetente Beratung & Support ✔
  • SSL - Sicher Einkaufen & Bezahlen ✔